Senior Governance, Risk und Compliance Engineer (m/w/d) | Homeoffice

Unite

München, 80331

Altstadt-Lehel

Werde Teil der führenden europäischen B2B-Plattform als Senior Governance, Risk und Compliance Engineer (m/w/d) | Homeoffice Jetzt bewerben Hallo, ich bin Tobias, und für das Team CoCos bei Unite verantwortlich. Wir suchen eine/n Senior Governance, Risk and Compliance Engineer mit Fachkenntnissen in den Bereichen Datenschutz, Risikomanagement, Vertragsmanagement oder Compliance. Arbeitest du gerne in einem freundlichen und internationalen Team? Dann lies weiter und bewirb dich Das ist dein Job Verantwortung übernehmen: Du definierst und ergreifst Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit im Einklang mit den Unternehmensrichtlinien und -werten sowie den geltenden Compliance-Anforderungen Mehrwert schaffen: Du beteiligst dich am Vertragsmanagement, an der Risikobewertung und an der Überprüfung von Drittanbieterlösungen Entdecken, erkunden, erforschen: Du analysierst Risiken und deren Auswirkungen auf wichtige Dienste und unterstützt die Entwicklung von Notfallplänen, Wiederherstellungübungen und Dokumentationen in Zusammenarbeit mit anderen Geschäftseinheiten Alles im Blick behalten: Du erstellst und veröffentlichst Risiko- und Compliance-Metriken, Berichte und Dashboards Das bringst du mit Umfangreiches Wissen: Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, des Risikomanagements und/oder der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften in einem großen oder mittleren Unternehmen Fundierte Fachlichkeit: Du hast Erfahrung in der Analyse von Geschäftsrisiken und Wiederherstellungsanforderungen, in der Entwicklung von Wiederherstellungsplänen und/oder im Disaster-Recovery-Management Den Nerv treffen: Du bist in der Lage, mit technischen und nicht-technischen Geschäftsinhabern und externen Prüfern zusammenzuarbeiten Zusätzliche Kenntnisse: Erfahrung in der Arbeit mit Compliance-Frameworks wie NIST, ISO 27001, SOC 2, SOX und CCPA/GDPR sind ein Plus Sprachen: Du beherrscht Deutsch und Englisch fließend Das erwartet dich bei uns Setze deine Projekte agil um: Schnelle Entscheidungswege und eine offene Kommunikation befähigen unsere Scrum-Teams, überwiegend autonom ihre fachlichen Ziele zu erreichen Dein Arbeitsort ist so flexibel wie du: Du kannst in einem unserer modernen Unite Büros arbeiten, hybrid oder remote Morgenmensch oder Nachteule: Du entscheidest, wann du am besten arbeitest - stimme deinen Zeitplan dafür einfach mit deinem Team und deren Routinen ab Workation eröffnet dir neue Möglichkeiten: Arbeite für bis zu zwei Monate im Ausland und verlängere so deine Zeit in der Ferne oder die Ferien bei Freunden und Familie Hoodie-Kultur: Sei du selbst, nimm an unserer Tischtennisliga oder einem Online-Game teil und hab eine gute Zeit Wir denken langfristig: Deshalb hast du viel Gestaltungsspielraum und die Chance, die vielfältigen Angebote unserer Academy sowie Udemy zu nutzen, um dich weiterzuentwickeln Das sagen deine künftigen Kolleginnen Mehr erfahren Das sind wir Wir bei Unite vernetzen die Wirtschaft für nachhaltiges Busi agil um: Schnelle Entscheidungswege und eine offene Kommunikation befähigen unsere Scrum-Teams, überwiegend autonom ihre fachlichen Ziele zu erreichen Dein Arbeitsort ist so flexibel wie du: Du kannst in einem unserer modernen Unite Büros arbeiten, hybrid oder remote Morgenmensch oder Nachteule: Du entscheidest, wann du am besten arbeitest - stimme deinen Zeitplan dafür einfach mit deinem Team und deren Routinen ab Workation eröffnet dir neue Möglichkeiten: Arbeite für bis zu zwei Monate im Ausland und verlängere so deine Zeit in der Ferne oder die Ferien bei Freunden und Familie Hoodie-Kultur: Sei du selbst, nimm an unserer Tischtennisliga oder einem Online-Game teil und hab eine gute Zeit Wir denken langfristig: Deshalb hast du viel Gestaltungsspielraum und die Chance, die vielfältigen Angebote unserer Academy sowie Udemy zu nutzen, um dich weiterzuentwickeln Das sagen deine künftigen Kolleginnen Mehr erfahren Das sind wir Wir bei Unite vernetzen die Wirtschaft für nachhaltiges Business.

Unsere E-Procurement-Plattform mit dem integrierten Mercateo Marktplatz und Procurement Portal ermöglicht eine einfache Beschaffung für Unternehmen und den öffentlichen Sektor. Die Unite Plattform bringt Einkäufer und Anbieter zu beidseitigem Nutzen zusammen und fördert fairen Wettbewerb sowie vertrauensvolle Partnerschaften. Mit ihrer skalierbaren Infrastruktur unterstützt sie solide Geschäftsbeziehungen, stabile Prozesse und robuste Lieferketten. Wir transformieren so den digitalen Handel für Unternehmen und den öffentlichen Sektor, stärken die regionale Wirtschaft und schaffen Mehrwert, der allen zugutekommt. Willst du ein Teil davon sein? Der Hauptsitz von Unite befindet sich in Leipzig. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern aktiv. Mehr als 700 Menschen arbeiten für Unite - an den Bürostandorten und remote. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 447,7 Millionen Euro. Mehr Informationen findest du unter unite.eu. Kontakt zu uns Pallewar Amruta Senior Tech Recruiter Rosenheimer Straße 116 81669 München amruta.pallewar[AT]unite.eu T 49 341 355 866 28 Werde ein Teil von Unite Jetzt bewerben

Senior Governance, Risk und Compliance Engineer (m/w/d) | Homeoffice
   Unite (Altstadt-Lehel)

Marketing Manager (m/w/d) - Demand Generation und Campaigns | Homeoffice
   Unite (Zentrum)

Product Marketing Manager (m/f/d) - Öffentliche Beschaffung (B2G) | Homeoffice
   Unite (Zentrum)

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Projektmanager (m/w/d) für die digitalen Transformationen
   P.V. Betonfertigteilwerke GmbH (Sankt Augustin)

Krankenpfleger (m/w/d) Wechselbonus für Fredersdorf-Vogelsdorf
   PRIMAJOB GmbH - Berlin Pflege (Petershagen)